Über xsBO

Unser Herz schlägt hauptsächlich für Inhaberinnen und Inhaber von Kleinstunternehmen und Existenzgründer.

 

Meist sind es die Startups, die als Kleinunternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz unterhalb von 2 Millionen Euro an den Markt gehen. In Deutschland hat das Segment des Kleinstunternehmens einen hohen Stellenwert, da es zahlenmäßig die absolute Mehrheit der Unternehmensformen darstellt.

 

Oftmals verfügen diese jedoch weder über eine eigene Abteilung noch ein nennenswertes Budget zur Eigenvermarktung. Ebenso fehlen oftmals das entsprechende Know-how sowie die Zeit, gerade für Neugründer, die mit vielen anderen Dingen ausgelastet sind.

 

Zur Kundengewinnung und Unternehmensdarstellung nach außen sind aber ein effektives und effizientes Marketing sowie eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit das A und O. Sowohl für den erfolgreichen Start als auch für den kontinuierlichen Bekanntheitsgrad eines Unternehmens sind PR-Maßnahmen mindestens genauso wichtig wie betriebswirtschaftliche Faktoren.

 

Deshalb haben wir unser Angebot so abgestimmt, dass wir für nahezu jedes Budget eine wirkungsvolle Außendarstellung und Unternehmens-Kommunikation realisieren können.